Ihre Finanzexperten für Main-Tauber

Rainer Schulz verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung als Unternehmer und Finanzsachverständiger.
Seit 2013 wird er von seinem Sohn Lars Schulz, Finanzfachwirt (FH), unterstützt.
Weitere Unterstützung erhält das Vater-Sohn-Duo seit 2022 durch Alex Strecker, der seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (Versicherung) absolviert hat.

SchulzFinanz Rainer Schulz Portrait

Rainer Schulz

Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter (1973–1979) war ich 14 Jahre im öffentlichen Dienst, davon elf Jahre als Landesbeamter –  1985 Begann der Einstieg in die Finanz-, Versicherungs- und Immobilienbranche. Seit 1993 wurde das eigene Unternehmen das bis heute besteht gegründet. In den 1990er Jahre absolvierte ich zwei Fernstudiengänge zum geprüften Anlage- und Vermögensberater (Gabler Fernakademie) und Finanzsachverständigen (FH Koblenz). Seit 1998 bin ich Prüfer und Prüfungsvorsitzender bei der IHK Heilbronn-Franken für die Fortbildungsberufe Fachberater für Finanzdienstleistung, Fachwirt für Finanzberatung, Fachwirt in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Geprüfter Immobilienfachwirt.
Im Jahre 1998 habe ich mit Aufbau und Betrieb weiterer Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien begonnen, die ebenso heute erfolgreich geführt werden.

Hobby: Ausdauersport – regelmäßige und lange Ausfahrten mit dem Rennrad runden die arbeitsintensiven Tage zum Ausgleich ab. Auch im Sport ist es wie bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, erst durch stetiges und konsequentes Training und TUN wird sich der Erfolg früher oder später einstellen. Wir beginnen nicht schnell und inkonsequent, sondern überlegt, stetig und ausdauernd mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten.

Lars Schulz

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK) bei der Sparkasse Tauberfranken stieg Lars Schulz 2013 in das väterliche Unternehmen ein. Seit 2014 ist er zusätzlich geprüfter Versicherungsfachmann (IHK). Durch weitere Fortbildungen erlangt er 2017 den Titel Finanzfachwirt (FH).

Neben der Leidenschaft für Finanzdienstleistungen hat Lars Schulz auch die Liebe zum Sport von seinem Vater geerbt. Regelmäßiges Fitness- und Fahrradtraining bilden den Ausgleich zur Arbeit mit Zahlen und Verträgen. Sie bilden die Grundlage für Alpenüberquerungen und lange Rennradtouren.

SchulzFinanz Lars Schulz Portrait
SchulzFinanz Alex Strecker Portrait

Alex Strecker

Nach seinem erfolgreichen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Versicherung) war Alex Strecker bei der R+V Versicherung tätig. Seit Januar 2022 ist Alex Strecker bei SchulzFinanz und verstärkt unser Team erfolgreich.

Seit vielen Jahren spielt Alex Stecker begeistert Volleyball im Verein und engagiert sich dort als Abteilungsleiter. Außerdem gibt er ehrenamtlich Jugendtraining im Volleyball. Seit Alex Strecker laufen kann, ist seine Leidenschaft die Musik und er spielt mehrere Instrumente.